Die neue Kategorie wurde in Anlehnung an eine Sendung des Deutschen Fernsehens (später ARD), die von 1952 (im ersten Jahr nur im Rundfunk) bis 1987 von Werner Höfer moderiert wurde. Seit 2002 gibt es eine Neuauflage auf Phoenix.
Hier geht es lediglich darum, den Begriff des Jounalisten resp. den des Journalismus aufzugfreifen und als Laie mit viel Erfahrungen in der Kommunikation die aktuelle Presselandschaft zu kommentieren. Damit weiche ich natürlich erheblich vom „Original“ ab, z.B. davon, dass in der Sendung mehrere Journalisten mehrere Themen diskutierten und dass ein Blogbeitrag noch keine Diskussion darstellt. Es sei denn, es gibt doch qualifizierte Kommentare.
Mir geht es in dieser Kategorie um eine Auseinandersetzung mit aus meiner persönlichen Sicht kritikwürdigen Veröffentlichungen, schwerpunktmäßig in der Erfurter Tagespresse.Das betrifft Artikel aber auch Leser“briefe“. Letztlich geht es häufig auch um eine Kritik an der Redaktion der Beiträge, die ja einen Pressebeitrag positiv von einem beliebigen Beitrag (z.B. in Social Media) abgrenzen sollte.
Bevor der erste Beitrag erscheint, kann man gern bereits das Anliegen kommentieren bzw. dazu Fragen stellen.
Neueste Kommentare