aktualisiert im Juli 2021

Nach vielen Erfahrungen in (und mit) sehr vielen Blogs und noch mehr Experimenten beim Gestalten und Administrieren von Homepages, folge ich dem Trend auch auf meiner persönlichen Seite. Der Fachmann erkennt die Blogsoftware, die auch statische Seiten ermöglicht.

Wichtig sind Informationen, das Design bleibt zweitrangig.

2021 betreue ich noch immer, wenn auch immer mehr nur gelegentlich, folgende Webauftritte:

Förderverein
Thüringenkolleg Weimar e.V.
(der Förderverein der Schule, die ich seit 1994 begleite)
Verein Elis@beth (ein Verein zur Förderung von eLearning und Digitalisierung)
Die Betreuung der Moodleplattform des Thüringenkollegs sollte ich schon vor meinem zweiten Renteneintritt abgeben. Versehentlich hat man wohl vergessen, mir Bescheid zu sagen. Erfreulicherweise wurde jetzt mein letzter Vorschlag verwirklicht und die Abhängigkeit von einem fremden Webspace aufgegeben. Nunmehr wird von mir nur noch diese Plattform: http://thueringer-onlinekolleg.de/moodle/ weiter gepflegt. Die Domain ist historisch und steht eigentlich zur Verfügung, falls dieses mehr als zehn Jahre alte Projekt doch noch einer verwirklichen will.

Immer wieder neu setze ich zu Informationen über den Stadtteil an, in dem ich wohne. Gegenwärtig bewege ich mich dazu hier.